Wieso schauen Jugendliche immer mehr fern?

Support

Liebe/r erdbeere4321,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Mediale Verwahrlosung. Wenn man nicht richtig erzogen wurde dann kann man seinen Fernsehkonsum nicht mehr kontrollieren, aber Jugendliche sind heutzutage mehr im Internet als vor dem fernsehen ,das ist aber auch nicht unbedingt besser. Oft ist ein grund warscheinlich auch Langeweile

Seitdem in fast jedem Kinderzimmer eine Glotze stehen muß....

Und vielen Eltern ist es anscheinend völlig egal, daß ihre Sprößlinge einen Preis dafür zahlen. Hauptsache, sie haben ihre Ruhe.

Früher ist man auch ohne Internet ausgekommen und heute wollen viele Menschen nicht mehr darauf verzichten. Ganz abgesehen davon habe ich eher das gefühl das Jugendliche Heutzutage eher weniger Fernsehen und dafür den PC intensiver nutzen.

Es gibt verschiedene gründe fernzusehen

  • Erziehung
  • Langweile
  • Spaß am fernsehen
  • Man will am nächsten Tag mitreden können
  • usw.

Das ist von Mensch zu Mensch anders. Unsere Generation wächst einfach mit dem Fernseher auf.

Weil einige keine freunde oder hobbys haben und sich dan so die zeit vertreiben, statt raus zu gehen und neue Kontakte zu knüpfen.