Wie können manche Menschen die Ohren bewegen?

14 Antworten

Wenn du den Muskel dafür findest, kannst du alles bewegen. Die Menschen, die z.b. die Ohren bewegen können, oder die eine Augenbraue anheben könenn, haben per Zufall diesen Muskel einmal bewegt und dann einfach trainiert.

das ist so

für unsere vorfahren war es wichtig, ihre ohren bewegen zu können. genau wie hunde oder katzen konnten sie die ohren in die richtung drehen, aus der das geräusch stammte. das war ein vorteil als jäger und sammler=) heute brauchen wir diesen mechanismus nicht mehr...wie können ja im supermarkt unser essen besorgen. die muskeln für das ohrenbewegen sind immernoch angelegt,, aber die meisten können diese nicht mehr benutzen (rudimentäre muskeln) bei einigen klappt es aber noch, das sind die ohrwackler=)

das braucht übung.... du musst mit deiner Stirn üben irgendwann merkst du das sich auch deine Ohren bewegen...

Du mussst den entsprechenden Muskel trainieren. Such dir jemanden, der das kann. Dann stellt ihr euch zusammen vor den Spiegel, der Wackler wackelt und du fühlst mit den Finger zwischen Schädel und oberen Ohrende welcher Mucki das ist. Dann probierst du solange bis du es kannst. geht easy, kann jeder!

Prinz Charles! Der will alles hören, was Camilla sagt!

Nicht jeder Mensch kann alles. Die können ihre Ohren bewegen, dafür können sie etwas anderes nicht. So gleicht sich das alles aus. LG