Wie können manche Häuser 500 Jahre alt sein, wenn ein Mauerwerk nur ca 100 Jahre lang hält wie viele sagen?

4 Antworten

Es gibt römische Bauten, die seit über 2.000 Jahren stehen.

Interesierter  04.07.2022, 10:28

Das ist richtig.

Aber die allermeisten Bauten aus der Zeit stehen schon lange nicht mehr.

Mauerwerk hält nicht nur 100 Jahre, und das sagt auch niemand.

Selbst Fachwerkhäuser halten länger!

 wenn ein Mauerwerk nur ca 100 Jahre lang hält wie viele sagen?

Wer sagt das?

Häuser müssen natürlich instandgehalten werden. Ohne Pflege verfällt jedes Haus irgendwann.

Aber alleine in Deutschland gibt es Hunderttausende Häuser, die weit über 100 Jahre alt sind.

wenn ein Mauerwerk nur ca 100 Jahre lang hält wie viele sagen?

Das ist ein kalkulatorischer Wert.