Wie können Geräte mit Mikro/Lautsprecher wasserdicht sein?

3 Antworten

Hallo

10 Meter ist technisch einfach/billig bei Lautspreeher und Mikrofonen umsetzbar. Wenn es es noch gut klingen soll und der Stromverbrauch relevant ist kostet es ein paar Euros mehr.

Man muss nur die Teile schützen die den Strom leiten.

Man muss also dafür sorgen das Wasser was dran kommt den Strom nicht umleiten kann.

zb indem man andere Platinenteile nutzt, anderes Metallzeugs statt Lötzinn, oder die Platine selber wird nochmal mit irgendwas extra behandelt.

Sowas halt.

Genau kann ichs nich sagen.

Aber so ca. Hält aber eben nur bedingt, deshalb auch die 10 meter.

Ich könnte mir vorstellen, dass vor dem Lautsprecher ein wasserdichter Membran sitzt, der Schall weiterleitet aber kein Wasser durchläßt.