GoPro Hero 10 Black Wasserdicht?

Waldmensch70  21.06.2023, 10:04
Wollte mal fragen ob die GoPro Hero 10 Wasserdicht ist?

Was steht denn dazu bei den technischen Daten des Modells auf der Seite des Herstellers?

Cookiesnek
Fragesteller

Dort steht ( Bis zu 10 Meter Tiefe Wasserdicht ) Aber meine Frage ist, weil wenn ich rutsche dann kommt auf einmal sehr viel Wasser Splash artig auf die Cam und deshalb ich besorgt

2 Antworten

Die Kamera ist bis 10m wasserdicht.

Cookiesnek
Fragesteller

Also wenn gegen die Kamera Wasser kommt nach bspw. einer steilen Rutsch Partie, dann bleibt sie dicht? Und hast du oder jemand **erfahrung mit GoPro Gürtel am Bauch?**

ano78577  21.06.2023, 11:51
@Cookiesnek

Ja dann bleibt sie dich.

Mit einer GoPro 6 Black habe ich Erfahrung vom Tauchen. Bis 7m Tiefe kann man filmen. Ab da dann hört sie aber auf zu filmen weil aufgrund des Wasserdrucks sich alle Tasten gleichzeitig drücken und dann auch die Stopp Taste gedrückt wird vom Wasserdruck. Ich war auf 30m Tiefe mit der Kamera.

Angeben ist die mit ebenfalls mit maximal 10m Wassertiefe.

AriRosh  19.07.2023, 00:06
@Cookiesnek

Wenn beim Wasserspritzen an einer Wasserrutsche bzw allg im Schwimmbad ein Wasserdruck von 2 bar aufgebut wird (hab das noch nie im Freizeitbad erlebt!), dann ist es nicht ratsam die Cam mitzunehmen.

Es geht hier bei 10m Tiefe alleine um den Wasserdruck, den das Geraet aushalten muss. 10m sind 2bar.

Bis 10m Tiefe wasserdicht.

Hier gehts um den Wasserdruck, der auch auf alle Ritzen der Cam drueckt.

Du kannst also die Cam mit noch so viel Wasser bespritzen, nur durchs Wasserspritzen im Schwimmbad wird nicht mal der Druck von 5m Wassertiefe aufgebaut. Da haette ich keinerlei Sorge. Hab ne Hero 11.