Wie können die so cool drauf sein?

11 Antworten

Es macht keinen Sinn, wenn du versuchst dich zwanghaft zu ändern und am Ende bist du ganz anders, als Du in Wirklichkeit bist. Versuch doch bei Mädchen die Du schon länger kennst, ein längeres Gespräch aufzubauen. Gib Ihnen das Gefühl, dass Du dich für sie interessierst. Dann kommen Sie Dir bestimmt entgegen. Und ansonsten:

Fremde Leute anquatschen hilft immer :-D Geh einfach auf die Straße und frag jemanden nach der Uhrzeit. Versuch dann, ein längeres Gespräch aufzubauen. Mach das solange wie du Lust hast. Merke dir, wie dein Gegenüber reagiert. Und wann sie zB. lacht und was gut ankommt.

Wenn Du das länger machst, kommt schon die Übung!

Schönen Tag und ich drücke Dir die Daumen!!

Peaches (;

Du bist halt nicht so ein "Draufgänger". Es macht auch keinen Sinn zu versuchen, so zu sein, bzw. sich so zu geben, wie deine Kumpel, damit würdest du dich verstellen und das merken Mädchen sofort.

Schwer dir einen Rat zu geben, weil du dich locker machen musst und einfach so tun, als wären die Mädels nette Bekannte, Kumopels etc. aber das ist leichter gesagt als getan.

Jeder hat halt seine eigene Art. Wenn du so zu anderen Mädchen wärst würden sie lachen weil es nicht deine Art ist weil du halt wie es sich anhört nur der ruhige bist. Und wenn du jemand bestimmtes interessant findest dann fang einfach mit kleinen Fragen an zum Thema Schule und Tu dann so als würdest du sie fragen weil sie gerade in der Nähe ist. Oder eventuell hast du die Nummer von ihr durch ne Klassen Gruppe oder ähnliches wie es viele haben und du kannst ihr dann einfach mal schreiben das fällt vielen leichter als so zu reden. Ich selber war früher auch so eher der ruhige aber dann habe ich angefangen über Facebook oder ähnliches Kontakt auf zu nehmen, auch aus meiner Klasse und das hat halt mein selbst Wert Gefühl ziemlich verbessert und mittlerweile habe ich kein Problem jemanden anzusprechen.

Wenn du ansonsten gepflegt bist und nicht gruselig aussiehst, wäre es sicher sinvoll an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.. Geh ins Fitnessstudio oder versuch dich mal an Gesprächen mit Mädels, die du eher auf deiner Ebene empfindest. Denke du solltest nicht auch gleich aufn A*sch klatschen kommt zu überraschend :D Wenn du irgendwie nen Gespräch mitbekommen hast, was nicht privat erscheint kannst du ja versuchen dich einzubringen, eventuell ja zu nem anderne Kerl der daran beteiligt ist. Damit bist du indirekt im Gespräch mit ihnen und kurz darauf wahrscheinlich direkt mit ihnen. Mach dir nicht so viele Gedanken, lass es langsam angehen um nicht gruselig zu wirken und dann merk dir, dass dir dabei nicht viel schlimmes passieren kann. Nichts ist schlimmer als es nie versucht zu haben :-) Viel Glück Wenn du noch ne Frage hast, sag Bescheid WykeSir

Ich weiß aber ganz genau würde ich mich so geben, würden mich alle auslachen.

Ja, das würden sie wahrscheinlich. Und zwar deshalb, weil sie dieses (lächerliche) Verhalten bei dir nicht kennen.

Ich war mal völlig introvertiert. Das ist schon ne ganz andere Geschichte wie in deinem Fall. Irgendwann mit 18 hatte ich dann meine erste Freundin, und mittlerweile muss ich einen Korb nach dem anderen vergeben.

Bleib so wie du bist. Diese Jungs von denen du sprichst, haben wahrscheinlich nicht einmal die Rechtschreibung so drauf wie du ;).

NM1303
Fragesteller

Das mit der Rechtschreibung ist tatsächlich die Wahrheit :D