Wie können wir dem Dozenten das Problem sagen?

Hier mal nur ein Beispiel

Das ist aus der Kunstgeschichte-Vorlesung. Kein Kontext, keine Erklärung, und was das zweite Wort bei E28 ist, konnten wir auch nicht in Erfahrung bringen.

(Edit: Sorry, das Bild will nicht online bleiben... Naja, auch egal.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Dozent wäre ich für das ehrliche Feedback dankbar. Seid klar in eurer Kritik, bleibt sachlich, liefert im Idealfall konkrete Beispiele - und redet ihn persönlich an, da sich so viel direkter eine konstruktive Diskussion entfalten kann.

Bringt das nichts, wendet euch an die Fachschaft (falls es eine gibt) und sprecht im Notfall mit der nächsthöheren Ebene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ach Gott, so einen Lehrer hatte ich auch mal. Am besten ihr wendet euch alle an den Dozenten, am besten macht es persönlich, ihr werdet euch ja nicht gleich gegenseitig auffressen oder zum Fenster rauswerfen.

thirdculturekid
Fragesteller

Danke, er wirkt halt echt empfindlich auf uns und wir wollen ihm nicht auf den Schlips treten. Aber so kann es eben auch nicht weitergehen...

xXSchildmaidXx  11.10.2022, 17:09
@thirdculturekid

Das muss er schon abkönnen, ihr werdet von ihm sicherlich such kritisiert und wenn sich mehrere melden sollte er eigentlich realisieren das da wohl was dran sein muss.

Ansonsten wendet euch an die dortige "Schulleitung"

paulklaus  13.10.2022, 18:26
@xXSchildmaidXx

Es geht um euch Studenten ! Je mehr sich solidarisieren, desto besser; Ihr wollt ja keine Verschwörung anzetteln.

Übrigens: WIR gingen damals gegen unsere Profs auf die Straße: "Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren !"

Ja, ja, ich bin einer der End-68er.

Ich könnt euch an eure Fachschaft wenden, damit die in dem Fall vermitteln können.