Wie kocht man Nudeln ohne Herd?!

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einfach im garten ein kleines loch graben(ca doppeltso tief wie teelichter sind). und im durchmesser deines topfes den du nehmen möchtes. in dieses loch so viele tee lichter reinstellen wie passen. diese anzünden und dein kuchenrost aus den elektro herd drüber legen und da drauf ein topf mit wasser...du glaubst nicht das wasser kocht ratz fatz..ist ein alter camper trick,, morgens muss es beim campen immer schnell mit kaffee gehen..

Beutelkind
Fragesteller

Genial! Du machst Deinem Nahmen alle Ehre!

Beutelkind
Fragesteller
@kreativkruemmel

Das funzt 1A - ich hab's grad' mal so aus Neugier ausprobiert. Allerdings mit einem Campingtopf aus Aluminium. Du bekommst den Stern!

kreativkruemmel  14.12.2014, 19:07
@kreativkruemmel

vieleicht hast du lust auf ein kleines experement.. koch dir mal so wasser.. und koch dir damit ein kaffee. oder auch nur einen tasse. tee.. du wirst überrascht sein wie lecker das schmeckt... ich weis auch nicht warum. aber der geschmack ist einfach anders .. besser....danke fürs sternchen

Calambotte  14.12.2014, 21:52
@kreativkruemmel

Das konnte ich auch schon erfahren. Wir hatten immer einen Wassertopf auf dem Feuerherd stehen und das Wasser schmeckt eindeutig besser, warum auch immer!

hungry111  27.12.2014, 22:17

Voll die guten Antwort Überlebenstrick ;)

loreenmaus1  05.01.2015, 18:58
@KikiKurama

Ich freue mich schon wieder aufs Campen demnächst, das erste was ich dann mache ist, diesen genialen Trick meinen Freunden zu präsentieren :-D Danke!

kreativkruemmel  06.01.2015, 07:40
@loreenmaus1

haha ich freu mich auch wieder aufs campen.. und mit diesen trick, kann man nicht nur wasser kochen. wir kochen so sogar morgens das frühstücksei. oder abends süppchen... und wenn s zu stark kocht. einfach zwischendurch einzelne kerzen aus pusten und bei bedarf wieder anzünden..nimm dir lange streichhölzer mit. dann brauchst du in diesen fall nicht alles ab bauen. sondern einfach durchs gitter durch die einzelnen kerzen wieder anzünden.. nach dem kochen. deck das ganze loch samt kerzen mit pappe ab. dann könnt ihr später noch mal die kerzen nutzen.deck es nicht mit plastik zu.. das schwitzt und du bekommst die kerzen später schlechter an.

und ein Elektriker muss bei Dir feststellen, was genau defekt ist? Kann nicht sein, daß bei Dir in einem Zimmer Strom ist und im anderen nicht, wenn in der ganzen Straße Stromausfall wäre usw. Da stimmt was nicht. Und wieso geht dann Dein PC noch? Dann müsste der Herd doch auch gehen und wenn nur der Herd kaputt ist, kaufe Dir preiswert neue Kochplatten, wenn nicht Geld für ganzen neuen Herd da ist.

Beutelkind
Fragesteller

Im ganzen VIERTEL war kein Strom und KEINE meiner Sicherungen hat reagiert...^^ Auch bei den Nachbarn nicht. Doch, das gibt es. Ist eine harmlose Variante der Dinge, die es eigentlich nicht geben sollte...^^

Klar geht das, daueert nur...

Wenn du den Grill anmachst und den Topf dicht über der Glut stellst, kocht irgendwann auch das Wasser. Kannst die Nudeln auch schon kalt aufsetzen, dann werden sie auch eher weich.

Achtung: Wenn der Grill noch Kohle abbrennt, also nicht nur Glut da ist sondern auch Flamme, versaust du dir vielleicht den Topf durch den Ruß.

Aber besser ist du wartest bis der Stromausfall vorbei ist, dauert ja meist keine halbe Stunde

Beutelkind
Fragesteller

Das dauert jetzt schon 'ne Stunde...^^

Deichgoettin  13.12.2014, 20:20
@Beutelkind

Dann koch das Wasser, bevor Du es auf den Grill stellst, im Wasserkocher vor. Dann geht es schneller. Oder ruf nen Pizzadienst an. :-)))

Beutelkind
Fragesteller
@Deichgoettin

Die Ideen werden immer besser - das mit dem Wasserkocher mein' ich! :)

Deichgoettin  13.12.2014, 20:42
@Beutelkind

jo - ich bin heute besonders kreativ, liebes Beutelkind. Ich hoffe, Du bekommst heute noch was zu essen, bevor der Akku vom Smartie leer ist.

Beutelkind
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich hab' kein Smartie... Bin ein etwas rückständiger Typ...^^

aurata  14.12.2014, 23:25
@Beutelkind

auf dem Grill eignet sich besser das Barfzeugs von deinem Hundi. Ist da kein Stück Fleisch dazwischen? Ich würde lieber Brot und Fleisch grillen, als Nudeln drauf kochen... oder Essen GEHEN ...oder Rohkost essen...

Oder Leute besuchen, die bestromt sind und kochen können.

In der alten Glaskaffemaschiene hab ich gesehen kann man Nudeln kochen bis das Wasser komplett durch ist sind die auch fertig drinnen.