Wie könnte ich meine Mathenote in der 7.Klasse verbessern?

6 Antworten

Zuerst einmal ist es wichtig, dass du dir nicht so viel Druck machst, zwingend eine bessere Note bekommen zu müssen. Nur weil deine Eltern zwingend eine 2 haben wollen, musst du das noch lange nicht umsetzen können. Jeder lernt doch nur so gut, wie er kann. Bei einer 3 bist du schon richtig gut, wenn man bedenkt, dass es grade in Mathe Schüler gibt, die darin mehr als nur schlecht sind. Daher würde ich dir noch nicht mal Nachhilfe empfehlen, eben weil du in dem Fach kein Defizit hast. Das Einzige, was du machen könntest, wäre, dass du deine Lernmethode ein wenig änderst und konsequenter lernst oder nachfragst, wenn du etwas im Unterricht nicht verstanden hast.

Entweder professionelle Nachhilfe oder such dir jemanden aus deiner Schule.
Oder jemaden aus deinem Freundeskreis. Natürlich solltet ihr euch auch verstehen damit es beim lernen nicht zu Theater kommt

Hey,Askdupplequest

Eine 3 in Mathe find ich zumindest völlig in Ordnung. Und sonst musst du halt lernen. Falls es dir zu langweilig ist, wie in meinem Fall ;-) kannst du auch versch. Apps nutzen und es gibt auch welche die echt Spaß machen. Google einfach mal . Hoffe Ich konnte dir helfen , Mit freundlichen Grüßen, Benjaman0216

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser Lehren ne und die aufgaben begreifen und wissen was ist gegeben was ist gesucht und wie ist der Korrekte rechen weg wen du das weist und nicht falsch rechnest wirst du besser werden!

Und lass deine Gefühle dabei weg wie zb ich muss eine 2 haben das stört nur!

Askdupplequest
Fragesteller

meine eltern wollen auch ne 2

herakles3000  20.02.2020, 20:04
@Askdupplequest

Grade so was kann einem stressen besonders in einer Arbeit !

Aber wen die das wollen Dan lass die mal deine Hausarbeiten machen nachdem du sie gemacht hast! Man kann nicht in jedem fach gut sein Oder nur gute noten haben!

Mal sehen wie weit sie noch das können! Den im Lauf der zeit Ändern sich sogar Formeln!

Du musst erstmal lernen, wieso man sich bei einer 3 nicht so viele Gedanken machen sollte.