Wie klebe/nähe ich federn auf ein T-shirt?

4 Antworten

Mit kleinen Stichen den Federkiel festnähen... ist aber VIEL Arbeit....

Pfauenbaby110
Fragesteller

das ist echt viel viel zu viel arbeit :S

Hol dir am besten solche weichen, "Unterwolle"-Federn und dann richtige große. Die kleinen Federn kannst du einfach auf ein T-Shirt geben, vorher am besten Textil- oder Alleskleber drauf packen, damit sie kleben. Ist das ganze Shirt bedeckt, würde ich vereinzelt nochmal ein paar große Federn hinkleben.

Pfauenbaby110
Fragesteller

Danke cchen, kannst du einen alles kleber emfelen? - uhu ?

cchen  23.01.2011, 20:35
@Pfauenbaby110

Ich bin nicht der Kleber-Experte, aber Uhu wird schon langen ;).

Du kannst die Federn mit Silikon ankleben aber das riecht sehr stark nach Essig, währen du damit arbeitest!!

Leg dir eine Pappe in das T Shirt damit es nicht aus versehen zusammenklebt. Ich würde auch die Vorder und die Rückseite nach einander bearbeiten, also erst trocknen lassen. Nimm immer nur Punkte als klebefläche, dann wird das Shirt nicht so steif, ich denke, so müßte es gehen...

Viel Spass!!!

Entweder Doppelklebeband nehmen und dann gaaaaaaanz viele Federn drauflegen oder .. einfach mal mit alleskleber versuchen ;D

Goldshine13  23.01.2011, 17:03

ich glaube nicht,dass doppelseitiges klebeband wirklich auf stoff hält.die federn ja aber auf stopp hält es nicht.

Pfauenbaby110
Fragesteller

Doppelklebeband ? ;D ich probiers mal mit alleskleber. Danke ;)