Babyschale gebraucht kaufen?

5 Antworten

Ich finde, es gibt Dinge, die sollte man nicht gebraucht kaufen. Dazu zählt eine Babyschale. TüV geprüft hört sich schön an, allerdings war sie da noch neu.  Du weißt nie, was das Ding hinter sich hat, auch wenn es super aussieht. Wenn man aber unbedingt eine gebrauchte kaufen will, dann von Freunden / Bekannten / Verwandten denen man vertraut und weiß, was das Ding so hinter sich hat. Und wenn der Verkäufer einen Nachweis hat, wie alt die Schale ist. Auch wenn viele anderer Meinung sind - ich würde es nicht tun.

Das ist ein Kindersitz. Wenn der keinen Unfall hatte bzw. beschädigt ist kann eigentlich nix passieren. Da hat man meistens nur paar Kekskrümel drauf

Bei Bekannten, denen du wirklich vertraust kannst du eine gebrauchte, unfallfreie schale nehmen,  ansonsten gibt es bei maxi cosi schon gute für 80€ neu-spar lieber am Kinderwagen!

Eine schale sollte auch maximal 5 Jahre verwendet werden, dass solltest du bedenken.

Das ist doch alles quatsch, klar kannst du den Verwenden