Suche einen Kindersitz für 9 Monate altes Baby?

2 Antworten

Es gibt jede Menge Kindersitze, der Markt ist relativ unübersichtlich.

Zu beachten ist aber, dass das Alter deines Kindes nicht die große Rolle spielt. Die Frage ist eher: passt sie noch in die Babyschale und wiegt sie weniger als 9 Kilo? Dann ist die Babyschale immer noch passend.

Wir haben als Folgesitz zwei verschiedene Modelle: den MaxiCosi Pearl (der auf die Isofixstation der Babyschale passt) und den Joie Spin 360, der die Isofix-Verankerung fest eingebaut hat und drehbar ist. Der Joie hat diverse Kissen, bzw. Sitzverkleinerungen dabei, so dass man den theoretisch schon ab Geburt nutzen könnte.

Ich persönlich (aber das ist wirklich nur meine Meinung) würde in Zukunft nur noch MaxiCosi kaufen, weil das Produkt einfach durchdachter ist als der Joie und einfacher in der Handhabung. Allerdings ist es auch sehr praktisch, dass man den Joie drehen kann. So kann man das Kind deutlich besser im Sitz platzieren. Drehbare Sitze gibts aber auch von MaxiCosi.

Wenn du schon eine Babyschale mit Isofix-Station hast, wäre es natürlich naheliegend, als Folgesitz einen Sitz zu nehmen, der auf die Isofix-Station drauf passt.

Hinzu kommt noch, dass es auch auf die Größe deines Autos ankommt, welcher Sitz passt und welcher nicht.

Deswegen würde ich eine persönliche Beratung empfehlen, zB hier Ladengeschäfte für Kindersitze | Die Zwergperten - Babyschalen, Reboarder, Kindersitze

Hallo

Der AXKID Kindersitz Minikid 2.0

Ist sehr gut geeignet mit dem Kindersitz kann dein Kind bis ungefähr sieben Jahre und einer Größe von 1,25 m und 25 kg rückwärts gerichtet sicher mitfahren.

Für Babys/ Kleinkinder/ Kinder ist es die sicherste Option rückwärts gerichtet mitzufahren weil ihr Knochenbau noch nicht genug ausgeprägt ist um den normalen Autogurt zu nehmen oder einen nach vorne gerichteten Kindersitz zu verwenden ist lebensgefährlich bei einem Unfall für sehr junge Kinder 0-5

Bei einem nach hinten gerichteten Kindersitz wird die Energie bei einem Unfall auf dem gesamten Rücken gut verteilt und der Kopf des Kindes schlägt nicht nach vorn wodurch Wirbelsäulenverletzungen vorgebeugt werden

Es ist für Kinder am besten wenn sie so lange wie möglich rückwärtsgerichtet fahren

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung