Frage von katharina2000n2, 865

wer sitzt noch im kindersitz?

hi ich bin 16 und sitze noch in einem gib es hier noch andere die im höheren alter im kindersitz sitzen dann beantwortet mir doch folgende fragen. 1. wie alt seit 2 was für einen sitz habt ihr 3. wie lange sollt ihr noch drin sitzen

bin gespannt auf eure antworten

Antwort
von claas34, 347

Was für einen Kindersitz hast du den? Fangkörper oder nur mirt Rückenlehne.? Sitzt du denn noch gerne drin ?Ich saß , (jetzt nicht mehr) war 13 oder 14 Jahre alt  im Kindersitz  bei einem Freund Das war damals noch der Roemer Vario.. Danach saß  ich noch mal bei einem anderen Schullkolegen im Kindersitz (auch einer mit Fangtisch)

Antwort
von xXMcKenzieXx, 444

Also bei mir war es so entweder man ist 12 oder 1,50m groß dann brauch man keinen Kindersitz mehr aber ich weiß ja nicht wie es bei dir ist (steht meistens beim Kindersitz mit dazu wann man den nicht mehr benutzen muss)

Antwort
von Sivsiv, 627

Kindersitze werden grundsätzlich nur für Kinder bis 12 Jahre konstruiert. Das maximale zulässige Insassengewicht ist selten über 36kg. Mit 16 wiegt man meistens schon deutlich mehr. Dann wird ein Kindersitz zur Gefahr!

Antwort
von tactless, 624

Manchmal wenn ich mich jünger fühlen will, dann hole ich den Kindersitz, was eigentlich eine Sitzerhöhung ist vor, und benutze ihn als Beifahrer. 

Dabei fühle ich mich direkt 25 Jahre verjüngt! 

Antwort
von Geniol, 386

Aber Windeln trägst du keine mehr?

Antwort
von airsoftpro, 463

Du solltest es mal vlt erwägrn dich durch zusetzen, und so wie es scheint werden dir noch andere Sachen verboten...normal ist das überhaupt nicht!!!

Antwort
von 22082000, 179

Ich saß das letzte mal auf einer sitzerhöhung als ich 8 oder 9 Jahre alt war

Antwort
von sinari, 392

Mit 16 noch im Kindersitz?Falls das keine "Trollfrage" sein sollte,bist du im Erklärungszwang.

Kommentar von katharina2000n2 ,

meine Eltern wollen das

Kommentar von Meerblicker ,

Wollen sie dich loswerden? Ein Kindersitz ist ab einer bestimmten Größe und Gewicht eher gefährlich. Dann müsste es schon ein spezieller Sitz für größere Kinder sein bzw. für Menschen mit Behinderung (Rehasitz?)

Kommentar von sinari ,

Laut der Antwort von "sivsiv" gibt es gar keine Kindersitze für Personen über 12 Jahren.Ich glaube ihr.Bedeutet:Eine Person in einem Kindersitz,der für 12-jährige konstruiert ist,bedeutet für eine 16-jährige eine Gefahr.Außer es gibt Umstände,die Dieses rechtfertigen.

Kommentar von JL1313 ,

Es gibt schon welche 

Diese sind dann meistens aber Bus 14 und stammen von US Händlern,  unterliegen den strengen eu Richtlinien oder sind teure reha sitze 

Kommentar von sinari ,

Danke für die Antwort.Die Umstände bleiben jedoch im Unklaren.

Antwort
von Christophk12, 473

Ich bin 12 und habe bis ich 11 war im Kindersitz. Wenn wir nicht wieder nach Deutschland zurück gekommen wäre würde ich wohl immer noch in einem sitzen.

Kommentar von katharina2000n2 ,

was für einen hattest du denn ?

Kommentar von Christophk12 ,

Da stand Graeco oben auf der Lehne. Aber was genau das jetzt für ein Sitz war weiß ich nicht.

Kommentar von Christophk12 ,

Was für einen Kindersitz hast du eigentlich?

Kommentar von katharina2000n2 ,

den britax regent

Kommentar von Christophk12 ,

Wie ist der denn so und wie lange wirst du ihn noch benutzen?

Kommentar von katharina2000n2 ,

eigentlich ganz ok nur das an dem gurt zwei zalenschlösser dran sind. drin sitzen muss ich bis ich 18 bin

Kommentar von Meerblicker ,

Der Sitz ist doch niemals für deine Gewichtsklasse zugelassen. Bis 18? Wenn ihr keinen Unfall baut – sonst wirst du vielleicht gar nicht 18! Tritt deinen Eltern in den Hintern und schmeiß das Mistding weg – aus Sicherheitsgründen!!!

Ich habe jetzt mal so getan, als glaubte ich, was du da schreibst. Guck doch mal nach speziellen Sitzen für Erwachsene mit Handicap und behaupte dann, daß deine Eltern dich in so einem System festschnallen. Dann noch eine glaubwürdige Begründung dazu – und fertig ist die Fantasiegeschichte mit Wahrheitsillusion.

Kommentar von Christophror ,

Als ob du die Frage auch noch ernst nimmst.  

Antwort
von herbert40, 395

hallo

wie gross bist du

Antwort
von he1lan2, 444

Wenn dich deine Eltern sonst auch so behandeln wie im Auto, und auch schon alleine deswegen, tust du mir leid. Schaut nach in Watte gepackt, lebensuntüchtig und zur Abhängigkeit erzogen aus.  Ich hoffe, ich irre mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten