Braucht ein 10-Jähriger mit 1,44 m und 53 kg im Auto noch einen Kindersitz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ja.

Das Dilemma ist wie du schon sagst, dass die Sitze nur bis 36 Kilo gehen. In viele Sitze wird er gar nicht reinpassen. Dennoch ist eine Sitzerhöhung dann noch die bessere Wahl als gar kein Sitz.

Ich würde mal bei der Polizei nachfragen wie ihr denn nun verfahren sollt. Die geben da gerne Auskunft.

es kommt auf die Körpergrösse, nicht aufs Gewicht oder Alter an, das system soll optimal schützen, dafür muss der Gurt richtig anliegen.