Welcher Gepäckträger ist bei einem 28 Zoll Fahrrad für ein Kindersitz geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kindersitze, die ich hatte, waren nicht am Gepäckträger selbst befestigt, sondern hauptsächlich am Fahrradrahmen.

Neugierde78
Fragesteller

Genau der passende Hinweis, du hast recht.

Kindersitze befestigt man am Rahmen, nicht am Gepäckträger.

Hast Du einen Kindersitz für hinten, sieht das Kind Deinen Rücken. Wenn es Pech hat, klebt sein Gesicht an Deinem Rucksack. Du siehst Dein Kind nicht. Wenn es eingeschlafen ist und der Kopf nach rechts rüber hängt und Du zu dicht an einem Lieferwagenaussenspiegel vorbei fährst: Klack, ist das Köpfchen ab.

Hast Du einen Kindersitz für vorn, sieht Dein Kind die Welt, während Ihr fahrt. Und Du kannst es auch sehen und Dich mit ihm unterhalten und weißt immer, wie es ihm geht.
Naja, und bei schlechtem Wetter schützt es Dich vor Regen und Wind. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugierde78
Fragesteller

Vorne geht nur bis 15 kg, sie wiegt 13 kg, das ist nicht sehr sinnvoll. Für hängende Köpfe gibt es Lösungen.