Fahrrad von 28 auf 26 Zoll Bremse umrüsten!?

3 Antworten

Du könntest evtl. anstatt auf der Felge direkt auf dem Reifen bremsen. Das geht vielleicht ganz ohne Bremsbeläge, sondern nur mit den Hebeln. Oder du bastelst dir Bleche, die auf der Seitenwand des Reifens bremsen.

Für eine gute Lösung musst du wahrscheinlich aber soviel investieren, dass du dafür locker ein 28 Zoll Hinterrad bekommst.

Also mit einer Umrüstung der Bremse wirst du sicher teurer kommen als mit einem neuen Mantel für deine 28" Felge. Insbesondere da die Aufnahme deines Rahmens für die Bremse zu hoch sitzt für eine 26" Felge.

Wie frivol schon sagt, Scheibenbremsen wären problemlos. Aber auch diese Umrüstung wird teuer.

Gruß

www.fahrradbude.de

Scheibenbremsen wären kein Problem! Aber Felgenbremsen .... ähhh nein!