Warum sitzt meine Freundin im Auto ihrer Mutter im Kindersitz?

4 Antworten

Man darf nur ohne kindersitz fahren, wenn man über 1,50 cm groß ist und mind. Das 12 Lebensjahr vollendet hat. Vielleicht trifft ihre Größe nicht zu.

Und was ist das für ein Kindersitz? Einer mit Fangtisch vor dem Bauch oder nur ein Sitz mit Sitzerhöhung? Schnallt sie sich den selber an oder wird sie angeschnallt.

Sie muss das wahrscheinlich gar nicht sondern sie wollte das. Schöne Kindheitserinnerung denke ich.

L0u0c0a
Fragesteller

Wolltest du freiwillig in einem Kindersitz sitzen? Und dann auch noch auf dem Rücksitz?

L0u0c0a
Fragesteller

Sie ist immerhin 13

Wie groß ist denn deine Freundin, dass sie mit 13 immer noch in einen Kindersitz passt?

L0u0c0a
Fragesteller

mir erscheint sie normalgroß wie die anderen Mädchen eben

PatrickLassan  16.04.2017, 17:38
@L0u0c0a

Wenn sie die normale Größe einer 13-jährigen hat, passt sie in keinen Kindersitz.

L0u0c0a
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung deshalb frage ich ja

L0u0c0a
Fragesteller

Vielleicht ist es ein spezieller Sitz, aber dann stellt sich die Frage warum?

PatrickLassan  16.04.2017, 17:41
@L0u0c0a

Dann frag doch einfach deine Freundin. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum eine normalgroße und anscheinend auch nicht behinderte 13-jährige im Auto in einem speziellen Sitz sitzt.