Nissan GTR r34 gebraucht kaufen?

5 Antworten

Kindheitstraum? das ich nicht lache... du bist in der 9. Klasse mach lieber erstmal deinen Führerschein bevor du über einen GTR nachdenkst. Und wenn es dann in den nächste 3-4 Jahren soweit ist würde ich mit einem A3 8l oder Golf 4 GTI anfangen wenn es 4WD sein soll, da du da aus dem 1.8T auch mit TÜV Leistung rausholen kannst.

GamerLP2018
Fragesteller

Danke für deine Tipps, aber anscheinend hast du nicht wirklich eine gute Kindheit gehabt wenn du solche Träume als Auto interessierte Junge nicht nachvollziehen kannst. Träume sind nicht immer verwirklichbar das ist mir klar allerdings sollte man schon Träume haben die vlt. auch unrealistisch erscheinen einfach auch um Ziele zu haben! Finde es auch echt unsachlich mich auf mein Alter zu beschränken, gibt manch 9.Klässler die mehr in der Birne haben wie manch Erwachsener!

RefaUlm  22.11.2019, 10:49

Wenn es ein Sportwagen mit Allradantrieb sein soll kannst du beide vergessen!

Ein Golf GTI hat lediglich FWD und der Allrad eines A3 ist lediglich ein frontlastiger Hang-on, nicht wirklich für überragendes Handling bekannt!

Und so ein 1.8T ist ein Witz im Vergleich zu den 2l Motoren der Japaner!

Des weiteren musst du jede Leistungssteigerung eintragen, heißt vom TÜV abnehmen lassen 🙄

Am besten bei Mobile bzw. 12Gebrauchtwagen.de (deckt mehrere Seiten ab) ein Fahrzeug suchen, dann kennst du den Markt schon recht gut.

Achten musst du auf das übliche, Laufruhe vom Motor, Unfallschäden, Abnutzung des Fahrzeuges, Zustand allgemein, ... . Oder einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
GamerLP2018
Fragesteller

Vielen Dank, blicke nur bei den Baujahren oft nicht durch!

RefaUlm  20.11.2019, 14:25

Naja so ein GT-R R34 ist schon was ganz besonderes, das kauft man nur wenn man Ahnung hat und dann auch nur vom Importeur.

Du redest von dem GT-R R34?

Einen guten wirst du kaum unter 30k kriegen und musst ihn dann auch noch meist importieren lassen!

Ganz ehrlich? Was du da vorhast ist ein Umbau von gut 80k+ wenn er ne Straßenzulassung bekommen soll...

Wer sowas plant hat schon ein Auto im Blick und weiß was der kostet.

Ich kenne auch aktuell nur eine Hand voll GT-R R34 in ganz Europa die in Frage kämen und die sind alle jenseits der 30k!

https://jv-imports.at/featured_item/2001-nissan-skyline-r34-gt-r-m-spec/

Woher ich das weiß:Hobby
RefaUlm  20.11.2019, 15:34

Edit: mit 14 bist du noch weit davon entfernt dir nen Wagen zu kaufen und zu tunen, vor allem etwas mit so viel Leistung 🙄

GamerLP2018
Fragesteller
@RefaUlm

Ich frage aus Interesse weil ich mich für sowas interessiere und plane für die Zukunft! Mir ist bewusst das ich viel zu jung bin um sowas zu finanzieren bzw. generell zu machen. Aber ich frage aus Interesse weil ich mich für das Thema Tuning interessiere. Denke es ist auch unangebracht die Frage so zu beantworten, es geht um die Frage nicht um die Person dahinter! Man darf ja wohl für die Zukunft Pläne, Träume und Ziele haben...ob man diese dann verwirklichen kann ist eine andere Sache.

RefaUlm  21.11.2019, 00:40
@GamerLP2018

Das dauert dann wie lange? 10 Jahre? Eher länger, da du für alles in allem locker 100k brauchst, was im Jahr 10.000 Euro wären, die du sparen müsstest und selbst das ist schon ne Hausnummer!

Dir ist bewusst, daß das a ein Rechtslenker ist und b es nur wenige Spezialisten für den Wagen gibt, besonders wenn er so hochgezüchtet ist? Einfach zu einer freien Werkstatt hin wenn was ist kannst du vergessen, ebenso Nissan Werkstätten selbst werden dir nicht helfen können, auch weil er sich schon von seinem Nachfolger, dem R35 unterscheidet...

Träume sind schon und gut aber wenn du nicht mindestens deine 4-5k netto pro Monat verdienst, kannst du das vergessen, den so ein Wagen will auch unterhalten und vor allem gewartet und getankt werden.

Von der Fahrbahrkeit eines Wagens mit 800 PS mal ganz zu schweigen 😉 300-400 sind vollkommen ausreichend, glaub mir 😁

Es gibt durchaus Autos die da realistischer sind, Subaru Impreza WRX STI (wie ich zb) oder ein Subaru BRZ bzw Toyota GT86 sind ebenfalls sehr tuningfreundlich und obendrein auch noch erschwinglich!

GamerLP2018
Fragesteller
@RefaUlm

Ich sagte doch Träume sind nicht immer umsetzbar aber man sollte schon welche im Leben haben ob diese realistisch sind ist zweiteres. Aber jemand der sich solche Träume gar nicht erst in den Kopf setzt und nicht daran glaubt ist echt hoffnungslos.

RefaUlm  22.11.2019, 10:46
@GamerLP2018

Es bringt aber nichts sich völlig unrealistische Ziele zu setzen...

Man kann sich trotzdem fürs Tuning begeistern und später einen getunten Wagen besitzen, das ist durchaus machbar!

Einen japanischen Sportwagen kaufen und auf 400 PS bringen ist nicht schwer uns vollkommen ausreichend, glaube mir 😉👍

traurige Welt. Du bist 14, denk lieber erstmal drüber nach ohne Kuscheltier einzuschlafen bevor du darüber nachdenkst 800ps zu fahren

DerBayer80  21.11.2019, 13:11

Bis er überhaupt in die Lage könnt sowas zu fahren gibt's eh keine mehr 😂 oder du wirst öffentlich ausgepeitscht dafür das du nen Verbrenner anmelden willst

GamerLP2018
Fragesteller

Mensch du bist ja wieder ein super Beispiel für einen Internet Rambo! Lerne du lieber erstmal Deutsch, bevor du meinst den großen Rambo spielen zu müssen. Denn deiner Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung und Ausdruckes zu urteilen bist du definitiv u18!

Brauchbare R34 fangen bei 12.000 an und nach oben offen.

GamerLP2018
Fragesteller

Vielen Dank

DerBayer80  19.11.2019, 20:46
@GamerLP2018

Wobei für meinen Geschmack der R33 attraktiver ist.

Nur sei dir im Klaren was du dir mit dem Auto antust. Ein Kollege von mir hat nen R32 komplett aufgebaut. Allein die Orginalersatzteile fressen einen auf. Wenn ne Scheibendichtung Mal mehrerer 100€ kostet und er schon gesagt hat ne Heroin Abhängigkeit wäre billiger gewesen als das Auto am Ende, weißt du was da Geld rein läuft

Es gibt in Deutschland nur ein paar Nissan Händler die die Teile überhaupt besorgen können also bestimmen diese den Preis

GamerLP2018
Fragesteller
@DerBayer80

Finde den Supra MK4 auch entsprechend aber der r34 ist halt ein Kindheitstraum

Goldfische3000  21.11.2019, 12:00

Ein GT-S Oder GT-T in schlechtem Zustand vielleicht... Von was träumst du ?

DerBayer80  21.11.2019, 13:10
@Goldfische3000

Ich sagte ja brauchbar (also zum Wiederaufbau) und nicht mega super und fertig, da der FS ja eh einen will zum aufbauen. Aktuell sind auch paar in Deutschland zu verkaufen