Fliesen für Kachelofen?

4 Antworten

Am Besten wendest du dich an ein Ofenbauer. Er müsste sich die Situation vor Ort anstehen. Fliesen /Kacheln zu einer bestehenden Anlage kann man eigentlich nicht nach einem Foto bestellen.

Ggf. Ist es auch eine Möglichkeit dir komplette obere Reihe zu entfernen und mit neuen Fliesen oder Kacheln farblich abzusetzen.

Du kannst auch mal nach Fliesendoktor googlen. Das sind Fachleute, die beschädigte Fliesen wieder reparieren können.

kannst du machen, nur dann wird man das sehen.

foto wäre nicht schlecht. kommt auf die Höhe an, hätte da viell. ne Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
weimarer99423
Fragesteller

Ich habe gerade nur ein älteres Bild vor der Renovierung. Due oberen Kacheln waren auch nicht stark evtl 8 mm.

Solche speziellen Teile findet man meiner Erfahrung nach mit etwas Geduld, Geschicklichkeit und Suche bei Kleinanzeigen (ehemals eBay Kleinanzeigen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein älteres Bild, morgen könnte ich einneuetes machen, aber wie gesagt, ist gerade mitten in der Renovierung.

Bild zum Beitrag

Ebay Kleinanzeigen hatte ich versucht, alles zu weit weg.

 - (Wohnung, heimwerken, Renovierung)
peterobm  10.08.2023, 14:47

wurde öfters gemacht, die Abdeckung aus anderen Fliesen/Abdeckplatten. ein Grundofen zu DDR-Zeiten. glaube nicht dass du da noch was passendes findest