Wie keine fettigen Haare bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seine Haare trainieren, damit sie nicht so schnell wieder fettig werden. Dafür braucht es aber schon länger als nur eine Woche. Du kannst versuchen immer jeden zweiten Tag fürs erste die Haare zu waschen und musst dann aber den Tag dazwischen versuchen mit leicht fettigen Haaren auszukommen. Und später kannst du es ausweiten auf jeden dritten Tag Haare waschen. Ich kam mit der Zeit irgendwann auf jeden vierten Tag und war zufrieden damit.

Dafür braucht man aber Geduld und auch Selbstbewusstsein, um sich zu trauen mit fettigen Haaren überhaupt rauszugehen.

Cheanlu
Fragesteller

Super danke werde es probieren 😘

Lauwarmes Wasser zum haare verwenden, shampoo auch richtig einmassieren (mit den Fingerspitzen!! Nicht mit den nägel rein "kratzen") , falls du Spülung benutzt, könntest du's mal seltener oder gar nicht benutzen..

und manchmal ist es auch besser frühs Haare zu waschen da nachts die Talgdrüsen meist aktiver sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheanlu
Fragesteller

Danke😊