Was tun bei strohigem und trockenem Haar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt Feuchtigkeit. Ich würde Feuchtigkeitsprodukte und vor allen Dingen bei jeder Haarwäsche erst einmal eine Feuchtigkeitskur in die Haare geben.

Gegen die fettigen Ansätze kannst Du Trockenshampoo anwenden, oder ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen.

Eine Saure Rinse, die Alcina Sauerspülung als letzten Schritt der Haarwäsche angewendet, bringt Glätte, Glanz und die Haarcuticula wird geschlossen.

Arganöl hat eine gute Spreitfähigkeit und wirkt als Feuchtigkeitsbooster 1-2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar, oder zwischendurch sind sehr hilfreich.

Ich kann Dir einen Seidenkopfkissenbezug empfehlen, der Deine Haare nicht strapaziert.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  01.11.2023, 12:24

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Hi, ich hatte auch mal für kurze Zeit das Problem. Bei mir hat es geholfen vor dem Haare waschen verschiedene Haarpflegeprodukte und Haaröle in die Haare zu machen, dass dann einfach für 30 min. bis 1 Stunde einwirken lassen, Haare ganz normal mit Schampoo waschen, Spülung verwenden und die Haare an der Luft trocknen lassen.

Meine Haare sehen dadurch jetzt wieder gesund aus und fühlen sich auch sehr weich an.

Meine Haare sehen nach dem waschen und föhnen auch aus wie deine, aber ich habe noch starke Locken.

Wenn ich meine Haare glätte, bisschen Öl benutze sehen sie aus wie das 2te Bild.

Ich würde mal dejanhairstylist bei Instagram folgen. Er hat super tipps bei sowas