wie kauft man tickets von eventim?

4 Antworten

Das geht dort alles ganz schnell wenn man will. Du wählst das Konzert/Event aus, denn die Preisklasse (Stehplatz, Sitzplatz wenn ja wie gut usw) gibts die Ticketanzahl ein und klickst auf kaufen. Dann wird dir deine Platznummer usw angezeigt und wenn dir das zusagt kannst du direkt auf Kaufen klicken. Dann wählst du die Zahlungsform aus (kann man nicht im vorraus machen) die Versandart (versichert oder nicht) und ob es als Geschenk verpackt sein soll. Je nach Zahlungsart musst du dann wie überall sonst, deine Kontodaten usw angeben. Danach kommt nochmal eine Übersichtsseite auf der alles wichtige aufgelistet ist und wenn du dann "absenden" o.ä. klickst hast du die Karte gekauft. Achja, du kannst dir auch einen Platz auf dem Sitzplan aussuchen und sowie du ihn gewähl hast, wird er dir für ca. 10min reserviert. Dadurch kannst du dann den Rest in Ruhe machen.

Wenn du die Tickets in Warenkorb gewählt hast, sind diese 15min reserviert du kannst also in Ruhe all deine Daten eintragen .

Sobald du die Tickets ausgewählt hast, sind diese für 15 Minuten für dich reserviert. So lange kannst du dir dann zeit lassen, alle Daten einzugeben, falls du diese nicht vorher in deinem Profil hinterlegt hast. Lässt du die zeit verstreichen, wird die Reservierung wieder aufgehoben.