Fake Ticket über Viagogo bestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst du dir definitiv keine Sorgen zu machen. Ich habe selbst ein Ticket für die Show in München und es ist kein Fanticket. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es bei eventim online selbst nur Fantickets gibt, nachdem ich meins auch nicht dort gekauft hab, sondern an einer zentralen Vorverkaufsstelle.

ich war auch mal auf einem Konzert, bei dem ich die Tickets online bestellt habe. leider waren als ich auf dem Konzert war meine tickets ungültig. leider weiss ich nicht mehr wo ich die tickets gekauft habe (auf welcher internet seite)

ich wurde aber trotzdem reingelassen

treehouseonfire
Fragesteller

Ehrlich? Also du wurdest trotzdem rein gelassen?? Auf was für einen Konzert warst du denn?

erklärt eigentlich Eventim selbst auf seiner Seite, schau mal...

Meines Wissens nach ist viagogo einerseits teuer, allerdins auch seriös, sodass Du bestimmt kein Fake-Ticket gekauft hast

Was ist ein FanTicket?Antwort

Ein FanTicket ist eine Eintrittskarte im individuellen Band- und Tour-Design. Möglich werden die FanTickets durch eine von EVENTIM entwickelte neuartige Technologie. Bei dem zum Patent angemeldeten Verfahren werden individuelle Motiv- und Ticketdaten in Echtzeit digital kombiniert und direkt über einen speziellen Hochleistungsdrucker auf den fälschungssicheren EVENTIM-Ticketrohling aufgebracht. Druck, Konfektionierung und Versand erfolgen zentralisiert und vollautomatisch, der Konzertbesucher erhält ein für ihn persönlich produziertes Unikat.

Sie erkennen Veranstaltungen mit den attraktiven FanTickets an diesem Logo:

FanTickets erhalten Sie exklusiv über eventim.de. In den CTS-Vorverkaufsstellen werden weiterhin Standard-Systemtickets angeboten.

Weitergehende Informationen und Ansichten aktueller FanTickets erhalten Sie hier:

http://www.eventim.de/FanTicket

treehouseonfire
Fragesteller

Ah okay, naja was ein FanTicket ist, wusste ich ja, aber dieser Satz "In den CTS-Vorverkaufsstellen werden weiterhin Standard-Systemtickets angeboten" hat mich gerade sehr beruhigt :D Danke für deine Antwort, das hatte ich selbst irgendwie überlesen. Ich bin jetzt auf jeden Fall etwas unbesorgter :)