wie kauft man bei einem blumengeschäft ein? ^^ dumme Frage...

11 Antworten

Blumenkaufen leicht gemacht!
Anleitung:

Geh einfach hin und frage dort:
Haben Sie Blumen?
Daraufhin bekommst Du folgende Antwort:
Ja, sogar soviele, dass wir sie verkaufen!
Damit ist das Eis gebrochen und die Verkäuferin wird dir sicherlich einen schönen Strauß zusammen stellen.
Am Besten sagtst Du ihr vorher, wieviel Du ausgeben möchtest, und für welchen Zweck du den Strauß benötigst bzw. er erfüllen soll.
Oder Du suchst Dir einfach einen vorgefertigten aus.

ENDE
Frohe Ostern ;-)

Eulenspiegel  23.04.2011, 18:08

Ich stell mir in solchen Situationen immer folgendes vor:

"Was darfs denn sein?"

"Einmal Currywurst-Pommes mit Mayo"

"Wir sind ein Blumenladen!"

"Oh! Dann nehm ich wohl einen Strauß Blumen"^^

Hihi, coole Frage=)

Wenns was kleines ist (z.b. ein Blumenstrauß) gehst du in den Laden, holst dir das Produkt, dass du kaufen willst, bringst es zur Kasse, bezahlst und gehst!

Bei größeren Sachen (z.b. Blumenarangements für Geburtstag etc.) muss man hingehen/anrufen und bestellen!

Also da meine Mutter selbstständige Flurstin ist kann ich dir da weiterhelfen. Also du kannst ganz einfach kommen und dir etwas aussuchen. Es gibt fertige Sträuße, aber du kannst dir auch selbst welche zusammenstellen lassen. Du suchst dir vor ort einfach aus welche Blumen du darein haben möchtest. Wenn du aber einen etwas ausgefallennen Wunsch hast kannst du aber auch bestellen. Z.B. wenn du einen Strauß mit 60 Rosen haben möchtest. Ansonsten kannst du auch vor Ort alles abklären und fragen ;)

LG Johannes

  1. Geh zum Laden
  2. öffne die Tür
  3. Sage Hallo zur Verkäuferin
  4. drehe dich um weil du bemerkst das es kein Blumenladen ist
  5. gehe nach Hause und bestell pralinen

Ich glaube_ man kann da einfach hin und dann zurkasse gehen und bescheid sagen was man will oder es einfach nehmen ich habe keine ahnung.. also "bestellen" muss man nun wircklich nicht ;)