Wie Katze hochheben/ Plötzlich unsauber?

2 Antworten

Deine Katze ist noch sehr jung, und schon einige Wochen bei euch und sie hat die andere Katze noch nicht kennen gelernt? Ihr habt nur ein Katzenklo? das ist auf jeden Fall falsch! Wenn 2 Katzen da sind, müssen zwei Katzentoiletten da sein, viele Katzen wollen nicht am Bauch gestreichelt werden und auch nicht hoch genommen werden!

Es sind schon einige Fehler entstanden, die kleinere Katze fühlt sich überfordert und deshalb pieselt sie überall hin; ihr müsst unbedingt euren Tierarzt/in fragen, was ihr machen sollt, bevor die Unsauberkeit soweit führt, das ihr die kleine Katze wieder weg gebt

Ich kann euch das ALLES jetzt auf die Schnelle nicht erklären! Ihr braucht auf jeden Fall Hilfe, damit die kleine Maus auch wieder auf die Reihe kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelo4545
Fragesteller

Die kleine Katze hat unsere große schon früher kennengelernt aber inzwischen ist kein Gitter mehr zwischen den beiden, unsere große geht raus deswegen benutzt sie nie ein Katzenklo

w60muc13  02.07.2021, 22:57
@Amelo4545

die "Kleine" orientiert sich normalerweise mehr nach der "Großen" , ist halt wie ein Vorbild und sollte ihre Geschäfte dann ebenso draussen erledigen?

Versuch es mal mit einen 2ten Klo, 2 Katzen benötigen eigentlich 3 Klos.

Und am Bauch mögen die Katzen selten angefasst werden, man fasst sie an der Brust und an Hintern an zum hochheben

Amelo4545
Fragesteller

Unser zweite Katze benutzt kein Katzenklo da sie raus geht

Nathi4424  01.07.2021, 10:20
@Amelo4545

Es wird eigentlich so gerechnet dass bei einer Katze 2 Toiletten stehen sollten, bei 2 Katzen 3 Toiletten, wenn deine große immer rausgeht, könnte es dennoch sinnvoll sein ein 2tes Klo zu kaufen