Wie kannst du möglichst einfach prüfen, ob?

2 Antworten

es kann sein, dass man dir die Kreise einmal mit Radius und einmal mit Fläche vor die Nase stellt. dann musst das halt runterbrechen auf die Radien und wenn die übereinstimmen, dann ist es kongruent

dasselbe bei Quadrat, evtl. einmal Kantenlänge und einmal Diagonale oder Fläche. auch dann alles auf eine gut zu vergleichende Sache runterbrechen.

Wann sind denn wohl zwei Kreise deckungsgleich? Wann zwei Quadrate? Wann zwei Rechtecke?

Vielleicht solltest du dir mal durchlesen was

https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/kongruenz

überhaupt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.