Was ist das Viereck ABCD in dieser Aufgabe?

5 Antworten

Du musst zuerst schauen, ob die gegenüberliegenden Seiten parallel sind und danach die Winkel alle berechnen. Bei einem Parallelogramm haben die Winkel, die sich gegenüberstehen die gleiche Größe. Bei dem Trapez ist das nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind ja 4 Punkte gegeben, wenn du die Punkte verbindest, erhälst du ein Viereck.

E handelt sich um ein Parallelogramm mit den Längen

a = 8.31 (Verbindungen A-B und C-D)

b = 3.74 (Verbindungen A-D und B-C)

Herausfinden kann man das nur, wenn alle Längenpaare berechnet und gegenüberstellt.

Irgendwo hab ich nen Fehler drin, ich vermute bei der Winkelberechnung aber ich hoffe das bringt dir trotzdem was

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)  - (Schule, Mathematik)

Dann hast du falsch gezeichnet. Stell die Zeichnung mal hier rein.

Wie hast du denn eigentlich 3D-Punkte in ein
Koordinatensystem gezeichnet?