Wie kannn man eine zerkratzte weiße Emaillespüle wieder weiß/schön bekommen?

6 Antworten

Die Kratzer bekommst du nicht mehr heraus damit sie wieder hell wird da kannst du auf ein weiches Tuch mit Clorix einreiben damit wird sie wieder weis aber Vorsicht das ist bleiche nicht an deine Kleidung bringen und am besten Handschuhe anziehen.

@Soonwald

Stöpsel rein und etwas Domestos und eine Weile einweichen lassen. Waschpulver geht auch, notfalls über Nacht

Ich kenne das, weißes Emaille verfärbt sich mit der Zeit. Nie wieder

Aber warum ist die bei dir verkratzt? Bei uns war sie nur um den Syphon verfärbt.

Soonwald
Fragesteller
  1. das und 2. aufgrund von Messern und Gabeln :-(
Turbomann  26.08.2014, 10:17
@Soonwald

@ Soonwald

bei 2. achso, wir haben immer eine viereckige Schüssel reingestellt, wenn wir mal von Hand spülen mussten.

Soonwald
Fragesteller
@Turbomann

wir haben im Partyraum ( da ist eine neue drin) eine Gummmimatte reingelegt...

Austauschen ist die beste Variante,wenn auch nicht die billigste.