Weiße Turnschuhe mit Feinwäsche 40grad Waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Turnschuhe nur aus Gummi und Textil bestehen, kann das klappen. Echtes leder leidet in der Waschmaschine und kann sich auch verfärben. Bei Kunstleder oder beschichtetem Leder besteht ebnfalls die Gefahr von Verfärbung oder dass sich die Deckschicht löst. Hier eher mit Handwäsche, d.h. nicht zu nassem Lappen, Schwamm und Bürste die Reinigung versuchen.

Mach 30 und steck die in einen Beutel. Pack aber auch noch andere Wäsche in die Maschine. Bei mir hats immer geklappt.