zerkratzte Cd´s retten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eignet sich erfahrungsgemäß weiße Zahnpasta ohne farbliche Zusätze oder "Streifen". Ein Klecks Zahnpasta auf die CD geben und mit einem weichen Tuch polieren. Von Innen nach Außen und in einer kreisenden Bewegung.

Der ISO-Buster kann in einigen Fällen korrupte CDs wieder lesbar machen. Der ISO-Buster ist Shareware und wird im netzwelt-Software-Archiv bereitgestellt. Dieses Software-Tool zeigt nach dem Einlegen der CD-Rom alle Daten, die auf der Scheibe noch auslesbar sind. Dabei erzielt er überraschend gute Ergebnisse. Der ISO-Buster kann zudem noch Images öffnen und deren Inhalt und Struktur sichtbar machen.