Cd zerkratzt mit Spülmittel reparieren

3 Antworten

Hey,

DAS würde ich an deiner stelle Definitiv NICHT Tuen,

dadurch Zerstörst du bestenfalls dein CD/DVD Laufwerk, im bestenfall Zerstörst du deine CD noch mehr indem du sie beim trocknen verkratzt , viel Hilft da wirklich nicht. mein Tipp neukaufen und behutsamer mit umgehen. Die CD Nur von der  Hülle ins Laufwerk und wieder zurück und nicht rumliegen lassen, wenn doch dann auf die bebilderte Seite legen nicht auf die beschreibende. Also neu kaufen NICHT einreiben und daraus lernen :)

Viele  Grüße

Dein Helfer!

kimalicia  12.06.2015, 03:47

Hat immer geklappt ! Man sieht sogar wie die Kratzer Weg gehen . Egal ob bei pc spielen oder Musik cds?

Du kannst es mit Zahnpasta versuchen. Zahnpasta enthält feine Schmirgelstoffe, die leichte Kratzer entfernen können.

Dazu tupfst du etwas Zahnpasta auf den Kratzer und reibst mit einem trockenen Tuch quer zum Kratzer, bis dieser verschwunden ist.

Anschließend einfach mit Wasser abspülen. Solange es keine tiefen Kratzer sind, funktioniert dieser Trick in den meisten Fällen.

Spülmittel schadet nicht, hilft aber auch nicht.

Noahis
Fragesteller

Hab ich versucht hat aber nich geklappt

Gierschlund  11.06.2015, 21:15
@Noahis

Du solltest solange reiben, bis die Kratzer verschwunden sind. Wenn es trotzdem nicht klappt, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Du kannst sie mit küechenrole und ein wenig Zahnpasta (die ohne diesen krümeln) polieren .. Wie beim Auto auch dann gehen die Kratzer Weg

Noahis
Fragesteller

Habe ich probiert hat aber nicht geklappt