Ziemlich zerkratzte CD wieder lesbar machen?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es soll gut funktionieren wenn man sie mit Zahnpaster einreibt ( die Zahnpaster sollte aber keine Stückchen enthalten. Nach dem du sie damit eingerieben hast wich sie einfach wieder ab. Oder pack die CD in Wasser wo du vorher Spülmittel reingemacht hast. Nehme sie dann wieder raus und packe die CD ihne sie abzutrocknen in den Tiefkühlschrank. Lasse sie dort einige Zeit drinnen und warte bis das Wasser gefroren ist. Dann nimm die CD aus dem Tiefkühlfach raus und mache das Eis ab ---fertig.

Hy , du musst die Kratter wegbekommen, Zahnpasta könnte klappen aber feine Autolack- polittur mit Polierwatte geht besser, selber schon ausprobiert. Ist halt mühevoll aber es klappt , nur eines noch wenn du siehst das die Silbere Schicht beschädigt ist dann brauchst du erst garnicht mit dem polieren anfangen, dann hat es sich sowieso erledigt.Bei kleinen Löchern habe ich schon Erfolg gehabt indem ich mir die CD auf dem Rechner kopiert habe neu gebrannt und alles klar.LG