Frage von Malukah, 280

Wie kann ich Sims 2 ohne CD starten?

Hallo,

ich hab vor Ewigkeiten ziemlich viele Sims 2 Spiele gehabt und die vor kurzem auf meinem PC installiert, weil ich nach so langer Zeit irgendwie mal wieder darauf Lust hatte. Mein "neuestes" Erweiterungspack wäre Apartment Leben. Jetzt kommt aber immer wieder die Meldung, dass meine CD beschädigt ist und er haut mich wieder raus zum Starbildschirm oder er erkennt die CD gar nicht und sagt mir ich soll sie einlegen.

Also, ich hab das Spiel legal erworben und möchte jetzt wissen, ob ich das irgendwie umgehen kann, sprich ohne CD starten. Ich weiß, dass es geht, weil die CD damals auch schon was hatte, aber ich hab keine Ahnung wie genau das gemacht wurde und vor allem wer mir das so eingerichtet hat, sonst hätt ich schon längst den gefragt.

Also hat vielleicht irgendwer hier eine Ahnung von sowas und kanns mir erklären? Und wenns geht, ohne Dateien die ich einfügen muss, die dann Viren enthalten, weil so weit war ich vor einer halben Stunde auch schon...

Danke schon mal!

Antwort
von BurakP, 235

geh zum ordner wo das spiel installiert ist und drück auf rechtsklick bei der exe und geh auf eigenschaften/kompatibilität und setz einen haken bei : Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für : UND WÄHLE WINDOWS XP service pack 3 

versuchs mal und führe das spiel dan als adminstrator aus 

Kommentar von Malukah ,

Hm, also .exe steht bei mir bei keinem dabei. Meinst du den Launcher im TSBin-Ordner? Und soll ich das bei dem neuesten Pack machen oder beim normalen Starter-Pack?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten