zerkratzte Kunststofffensterrahmen reparieren?

2 Antworten

Ich würde mit einem feuchten Frotteetuch und Scheuermilch längs polieren, dann werden zumindest die dunklen Anschmutzungen entfernt, dann fallen auch die Kratzer deutlich weniger oder vielleicht gar nicht mehr auf. Bei sehr feinen, oberflächlichen Kratzern, hat die Scheuermilch auch eine gewisse polierende Wirkung.

Du solltest aber ganze Flächen bearbeiten, also eine Leiste des Fensters nicht nur punktuell, sondern komplett und den nicht betroffenen Rahmen zumindest vielleicht oberflächlich, um punktuelle Aufhellungen zu vermeiden.

T3Fahrer

Hol dir mal einen Schmutzradierer. Die sehen aus wie weiße "Schwämme". wirken manchmal Wunder.