Wie kann mein Festplattenrekorder ( LG ) Sender speichern?

1 Antwort

Gar nicht,der hat nur einen analogen Tuner und analoges Fernsehen gibt es schon länger nicht mehr,ohne einen Receiver kann der keine TV Sendung mehr aufnehmen.

Wie empfängst Du die Sender?

sparfuchs014
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Selbiges habe ich auch schon vermutet. Ein Decoder ist vorhanden. Wie aber verbinde ich TV Gerät, Decoder und Festplattenrecorder? Wie gehe ich da vor? Den Decoder brauche ich um fernzusehen. Über Deine sachkundige Antwort freue ich mich.

Ralf

andie61  11.12.2021, 09:12
@sparfuchs014

Der Receiver muss über Scart am DVD Rekorder angeschlossen werden, der hat einen Scart Eingang, wenn der Receiver einen HDMI Ausgang hat kann er darüber mit dem Fernseher verbunden werden.

Am Rekorder dann Line1 auswählen, das ist der Scart Eingang.

Hat der Receiver keinen Scartausgang aber einen Videocinchausgang dann ginge das über ein entsprechendes Videocinch zu Scart Kabel.

Hat der Receiver keinen Scartausgang dann müsstest Du Dir einen weiteren Receiver kaufen.

Hast Du einen älteren Fernseher der keinen HDMI Eingang hat dann kannst Du am Recorder an den Scart Ausgang rangehen, das Signal des Receivers wird da durchgeschleift, er darf dann aber nicht auf Energiesparmodus gestellt sein.

sparfuchs014
Fragesteller
@andie61

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dies mal ausprobieren. Werde Dich dann kontaktieren. Natürlich über die Freundschaftsanfrage.