Kabelempfang Festplattenrecorder?

2 Antworten

Dein Recorder hat keinen Digitaldecoder verbaut. Dummerweise wurden alle Analogen Sender abgeschalten und es wird nur noch Digital gesendet. Der Recorder muß also ein entsprechendes Empfangsteil verbaut haben (Kabel, Sat...) oder aber es muß ein Empfangsgerät davor geschaltet werden, daß das Signal aufbereitet. Dann kann der Recorder aber nur einen Kanal aufnehmen - daß Schalten muß der Decoder dafür übernehmen - er ist dann also nur ein Slave, der Stupide alles aufnimmt, was Ihm da zugespielt wird auf dem Kanal.

hast du den fp-rekorder korrekt eingerichtet? der empfang scheint in ordnung zu sein, wenn die durchleitung des signals an das tv-gerät (bei eingeschaltetem rekorder) funktioniert.

du musst den genau so auf sendersuchlauf (kabel) einstellen wie den fernseher. oder ist das ein altgerät, das nur analogen aber keinen digitalen empfang kann?