Alten Samsung VHS Viedeorecorder an neuen Samsung Fernseher anschliessen?

3 Antworten

Cinch rot/weiß ist nur Audio rechts/links...

gelb wäre Video, grün S-Video....

Bei meinen Samsung TVs war überall ein Adapter für Scart dabei, Klinke am TV auf Scart....

Antennenkabel in den Rekorder und von dort in den TV....

Das Antennenkabel wird am Videorecorder angeschlossen und von da zum Fernseher durchgeschleift. Nun hast du leider nicht verraten, auf welche Art du empfängst, und welches Empfangsteil im Videorekorder und im Fernseher eingebaut sind. 'Alter Samsung' und 'neuer Samsung' sind keine Modellbezeichnungen. Ich vermute, dass der Videorekorder mit dem Antennensignal nichts anfangen kann. Und ob der Fernseher das analogen Bildsignal des Videorekorders über das Antennenkabel verarbeiten kann, bliebt ebenso unbekannt, solange du geheim hälst, um welche Geräte es sich handelt.

Es gibt Adapter von Scart auf Cinch. Damit würde ich es versuchen. Die rote und weisse Cinch-Buchsen am Videorekorder sind nur für den Ton.

Woher ich das weiß:Hobby
reihor
Fragesteller

Viedeorecorder ist Samsung Model SV-645X

Fernseh Panasonic Model TX-32FSW404

Wenn das weiterhilft wäre ich schon einen Schritt weiter. Danke für deine Mühe.

andie61  04.04.2020, 21:35

Ein VHS Videorekorder hat grundsätzlich nur analoge Tuner verbaut,das Antennenkabel kann direkt an den Fernseher gehen da der Videorekorder keine Sender mehr empfangen kann.

Das Antennenkabel kann dierekt an den Fernseher,der Videorekorder hat nur analoge Tuner,in Deutschland kannst Du mit dem keine Sender mehr empfangen,Du müsstest einen Receiver dran anschliessen.

Mit dem Kabel kannst Du den Rekorder am Fernseher anschliessen,die Cinchbuchsen am Rekorder werden Eingangsbuchsen sein

https://www.amazon.de/Hama-Cinch-Stecker-Adapterkabel-Schalter-Kabell%C3%A4nge-Schwarz/dp/B00006JCXU