Unser Panasonic DVD-Recorder dmr-eh545 findet keine Sender mehr.?

3 Antworten

Hattet ihr zuvor Antennenanschluss?! (Mehr Infos wären gut)
Diese werden je nach Region gerade abgeschalten.
Ohne einen DVBT-2 Receiver wird da nichts mehr gehen.
Ich frag mich aber eher, warum man noch auf DVD's aufnimmt. Mittlerweile kann fast jeder neuere TV auf Festplatte aufzeichnen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
data2309  14.02.2019, 11:14

oder es ist Dvb-c!

und mache nehmen auf DVD auf, weil man das archivieren möchte. zu deutsch ins Regal stellen will und eine HDD iwann voll ist.

verreisterNutzer  14.02.2019, 11:54
@data2309

Naja. Nimmt man ALLES auf DVD auf?!
Dann hol ich mir doch lieber diese einzelnen Videos von der platte und brenn die dann.
Aber immer auf DVD?! Hmmm. glaube nicht ganz so gut :-)

data2309  14.02.2019, 14:39
@verreisterNutzer

nein, das macht man natürlich nicht.

also ich würde es nicht tun. dann hätte ich zusätzlich einen HDD Recorder oder HDD am tv

das geht aber leider nicht bei allen integrierten hdds!

manche kann man nicht auslesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OLDSCOOL221FAN  17.05.2021, 00:49

damit funktioniert er wieder voll.

Dann hat er wohl keinen DVB-C Receiver integriert? Wenn er über einen Scart-Eingang aufnehmen kann, könnte man dort einen externen DVB-C Receiver anschließen (der natürlich einen Scart-Ausgang haben muss) und darüber aufnehmen. Das ist aber umständlich und Aufnahmen in HD sind nicht möglich.

Da wäre es schon besser, sich gleich einen Recorder zuzulegen, der einen DVB-C Receiver integriert hat. Oder einen Receiver mit Aufnahmefunktion auf Festplatte oder Stick.