wie kann man werden wie hermine? (harry potter)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermine lernt sehr oft. Dabei liebt sie ihre Lernpläne. Sie lernt wann immer sie kann, selbst beim essen wiederholt sie Stoff in ihrem Kopf, weshalb sie öfters die Lösung kontrolliert in dem sie ihr Buch hervorholt. Sie liest vor Tests zusätzliche Bücher, zb. in Geschichte geht dass gut. Natürlich lernt sie nicht nonstop, in ihrer Freizeit liest sie oft, unternimmt Dinge mit Freunden... Hermine achtet auf ihr Äusseres, schminkt sich aber wenig - sie achtet auf Gepflegtheit. Ausserdem ernährt sie sich gesund, zum Frühstück isst sie oft haferbrei oder frühstücksflocken.

MondseeQueen  16.10.2015, 20:54

Danke für den Stern!:)

Schau dir die Filme an und mache alles genau wie sie

Lies einfach mehr, lerne jeden Tag zwei Stunden für die Schule, passe im Unterricht immer auf, mache deine Hausaufgaben gut und gewissenhaft, fange schon eine Woche vor einer Arbeit an zu lernen, lese so viele Sachbücher, wie du kannst, lerne für die Schule vor, präge dir unnützes Wissen ein, sei trotzdem eine gute Freundin....

Aber willst du wirklich deine Freizeit dafür opfern?

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG Gipfelflug

buterblume
Fragesteller

danke. etwas schon, ich möchte halt nur etwas wie sie werden. aber noch genügend freizeit haben

intelligenz kann man leider nicht erlernen, aber lern doch auch mal jeden Tag zwei wikipedia Seiten auswendig :D

(PS: wer hat die Anspielung verstanden? ;P --> coldmirror harry Potter und ein Stein)

buterblume
Fragesteller

hahaha, mal sehen :-)

bionaslp  12.11.2014, 14:44
@buterblume

Achtung, das mit den Wikipedia Seiten war ein Witz als Art anspielung auf eine neuvertonung von dem Film, nimm es also besser nicht so ernst. :P

Aber ohne viel lernen wird das wohl wirklich schwierig, auch wenn ich eher was anderes als Wikipedia Seiten lernen würde ;)

buterblume
Fragesteller
@bionaslp

ja klar. ich würede das eh noicht machen und man weiß auch nie ob es wirckölich stimmt. da jeder dort rein schreiben darf.

  1. Erst ein mahl in die Bücherei gechen und semtliche Bücher zu allen Schulfächern lesen.
  2. Hermine ist ein Streber & Klassen beste.
  3. Wenn nicht sogar Schulbeste in allen Bereichen.
    • Also in jedem Fach eine 1+
buterblume
Fragesteller

okay, ioch geb mein bestes. danke für die tipps

TheKita  12.11.2014, 15:02

Aber dir könnte man genauso raten in die Bücherei zu gehen und sich weiterzubilden, schadet auf keinen Fall.

Atemu1  12.11.2014, 15:10
@TheKita

Meine Rechtschreibung läst noch zu wünschen, aber ich habe sehr viel gelesen und Bücher im Zimmer, zu jedem Thema.