Warum weint Hermine beim Weihnachtsball?

4 Antworten

Hermine fand das ganze Trimagische Turnier sehrvgut, weil sie sich kulturellen Austausch twischen den Schülerinnen und Schülern aller Schulen erhoffte.

Ron hingegen sprach ständig von der "Verbrüderung mit dem Feind", weil Hermine mit Viktor Krum zum Ball ging.

Zusätzlich regte sie sich darüber auf, dass weder Ron noch Harry sie zum Ball eingeladen haben bzw. fragten während Ron eigentlich gerne mit ihr gegangen wäre.

Alles bündelt sich in diesem Moment zu einem klassichen Teenager-Mädchen Drama, sie weint und rennt weg.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Weihnachtsball sollte dafür da sein das sich die Schüler der drei Schulen (Hogwarts, Beuxbatons und Durmstrang) kennenlernten. Sie sollten einfach eine schöne Zeit haben.

Für Harry und Ron war es schwer Partnerinen zu finden. Harry wollte gerne Cho Chang fragen, die hat ihn aber abgewiesen. Bei Ron war es so das er in der großen Halle Fleur Delacour fragte, die starrte ihn allerdings nur komisch an. Ron vergaß so ein bisschen das Hermine ein Mädchen ist. In den letzten Tagen bevor der Weihnachtsball stattfinden sollte fragte er sie, ob sie nicht mit Harry oder ihm gehen wollte. Hermine allerdings verkündete das sie schon mit jemandem ginge, sagte aber nicht mit wem, weil sie fürchtete Ron und Harry würden sie auslachen. Ron glaubte ihr das nicht, dass sie mit jemandem zum Weihnachtsball geht, weshalb sie wütend wurde.

Am Tag des Weihnachtsballes sah Ron dann das Hermine mit dem berühmten Quiddich Spieler der in Durmstrang war die große Halle betrat. Er wurde neidisch und später sagte er ihr das sie sich mit dem feind von Harry anfreundete, weil Victor Krum auch beim Trimagischen Tunier teilnimmt.

Deshalb weinte Hermine. Aus Zorn, weil Ron sie nicht früher gefragt hat und, weil er so was sagen konnte.

Hoffentlich konnte ich dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)

Hermine hätte sich gewünscht, dass Ron sie einlädt. Der hatte sich aber echt arschig benommen. Hermine verliebt sich dann in Victor Krum und geht mit ihm zum Ball. Ron vermiest ihr das und deshalb weint sie. Weil sie wütend und enttäuscht ist.

Yazan543  06.04.2024, 23:11

Korrekt

  • Im Film weint Hermine, weil Ron sie mit Parvati Patil zum Ball begleitet hat. Sie ist eifersüchtig und fühlt sich von Ron zurückgewiesen oder so..
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung