Wie kann man Wale vom Aussterben retten?

4 Antworten

Die meisten Walarten werden nicht mehr bejagt. Deshalb ist Walschutz in erster Linie Meeresschutz und irgendwelche publikumswirksamen Aktionen gegen Walfänger primär Show:

Kampagnen für grosse Schutzgebiete, Krillfangverbot, Kampf dem Plastikmüll und der Geisternetze, Vermeidung von Kollisionen in den Gebieten, wo sich Wale und Schifffahrtsrouten überschneiden, Kampf gegen verbotene und heikle Fischfangmethoden,Verringerung des unterseeischen Lärms und der allgemeinen Überfischung und natürlich Klimaschutz

MrSussex  24.01.2022, 06:33

Das soll alles Show sein?

Eines der größten Probleme ist heutzutage der Lärm Im Meer. Ganz schlimm sind Sonar und Schallkanonen. Wale können und werden von dem Lärm taub und sterben sogar daran. So einige Strandungen kommen auch wegen des Lärms weil Wale in Panik fliehen und wenn sie aus Panik zu schnell auftauchen sterben auch Wale an der Taucherkrankheit. Es kommt auch immer wieder zu zusammenstössen mit großen Schiffen. Dazu kommen noch Jagd und Verschmutzung.

Man könnte den oft unnötigen Lärm im Meer reduzieren. Plastikverbrauch reduzieren und vor allem Plastik nicht überall hinwerfen. Weniger Druck ins Meer werfen die Jagd völlig verbieten

Weniger Plastikmüll ins Meer werfen! Viel Glück.

Beluga66
Fragesteller

dankee🌚