Wie kann man während einer PowerPoint Präsentation Bilder mit der Maus frei verschieben?

2 Antworten

Hallo,

geht nur mit einer eingegebenen Animation. Zwei Anmerkungen
- bei einem Vortrag, wer sollte das machen (?) im Rahmen eines Vortrages
hättest Du dazu kaum Zeit
- und das wäre auch methodisch und rhetorisch wenig vorteilhaft, wenn Du
Dich mit der Präsentation beschäftigen würdest, selbst wenn es nur wenige
Sekunden dauert und Du dabei den Kontakt zu Deinen Zuhörern verlierst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich informiert bin, kannst du dies nicht während einer Präsentation machen, sondern nur im Editor. Sobald du irgendwie klickst oder sonst etwas machst, wechselt es zur nächsten Folie (sofern du es nicht pro Folie anders einstellst). Aber eben, verschieben der Bilder ist eigentlich nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung