Sind von PowerPoint vorgegebene Bilder Copyright?

Fababt  06.11.2022, 10:38

Hast du es über einfügen --> onlinebilder hergeholt?

Fossi447
Fragesteller

Nein

Fababt  06.11.2022, 10:38

Meinst du Damit ein Powerpoint Desing?

Fossi447
Fragesteller

Ja

Fababt  06.11.2022, 10:39

Hat es dir der "Desinger" von Powerpoint "gegeben"?

Fossi447
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Gehe davon aus, dass es mit Copyright versehen ist, und hole dir die Bilder aus Quellen mit Creative Commons-Lizenz. Am besten ist CC0, da musst du streng genommen nicht mal die Quelle mit dazu schreiben, da "public domain". Besser ist es trotzdem. Ich benutze meist openclipart.org.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Copyright an der Präsentation selbst bei Microsoft liegt, da es ja mit deren Produkt erstellt wurde...

Desings, die Powerpoint selbst vorschlägt, sind nicht mit einem Copyright versehen. Sonnst währe die ganze sache ja Witzlos :-)

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby