Powerpoint Bild in den Form kriegen?

Maxima370  07.01.2024, 09:48

Ich versteh es nicht ganz. Willst du Bilder in die Autoformen einfügen?

Ivanii10
Fragesteller

Also wenn ich eine Form mache, will ich das da ein Bild reingeht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Aus dem Kopf geschrieben drei Varianten:

1. Das Bild direkt bearbeiten, importieren, anklicken und schauen, was es für Möglichkeiten (Rahmen, Schatten) gibt.

2. Erstelle und formatieren Dir z.B. ein Quadrat etwas grösser als das Bild, dann Bild importieren und auf das Quadrat legen. Das Bild einmal rechts anklicken und aus dem Kontextmenü anordnen und ganz nach vorne wählen. So sollte der überstehenden Bereich des Quadrats praktisch der Rahmen sein. Dann würde ich Quadrat und Bild noch gruppieren, damit es immer zusammen hängt

3. Erstelle Dein Objekt, z.B. wieder das Quadrat und gehe da auf Formatieren und Hintergrund (des Quadrats) und hinterlege da das Bild, das hat aber u.U. das Problem, dass das Bild dann in das Objekt eingepasst wird, was komisch aussehen könnte. Ich nutze in der Regel Variante 1 oder 2

Hoffe, Du kannst das nachvollziehen.

Gruss