PowerPoint - auf Form zugeschnittenes Bild drehen ohne dass sich das Bild mitdreht?

2 Antworten

Das funktioniert bei mir nicht. Das Bild dreht immer noch mit. :-(

Bei rechtsklick auf das Bild "form formatieren" dann "Füllung" dann "Bild oder Textfüllung"

dann musst du das Kreuz bei "Mit Form drehen" rausmachen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Office, Microsoft PowerPoint, Microsoft Office)
Happygolightly  19.05.2021, 12:28

Vielen Dank, das habe ich probiert, aber das Bild dreht sich immer noch mit. Wie genau sieht der nächste Schritt aus, nachdem ich das Häkchen herausgenommen habe?