Wie kann man vom Volumen einer Kugel den Durchmesser berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel lautet: 4/3*pie*r^3. Nun hast du das Volumen, aber um den Durchmesser zu bekommen nimmst du dein Volumen teilst es durch 4/3, teilst es durch pie, nimmst die dritte Wurzel und dann nurnoch mal 2 rechnen.

SnipeySniped
Fragesteller

Danke jetz kenn ich mich aus!

aus dem Kopp: V= 4/3  pi*r³
habe die Formel für Volumenberechnung über Durchmesser gerade nicht im Gedächtnis, sorry

Also umstellen und 3. Wurzel ziehen und du hast einen Radius, das Doppelte ist dann Durchmesser.

SnipeySniped
Fragesteller

Vielen Dank! is eh nicht so schwer wie ich dachte.