Wie kann man verhindern, dass Psychopathen Amok laufen?

5 Antworten

Wenn es direkte Anzeichen oder Aussagen gibt, bei die Polizei gehen. Bei einem reinen Verdacht ohne Beweise oder ohne Hinweise kann man vorher nicht viel machen. Da es dann nur Spekulation ist.

Nicht alle Menschen mit einer psychopathischen Störung (das ist keine Krankheit, es ist eine Persönlichkeitsstörung) laufen Amok! Alle sind allerdings auffällig.Wenn die familiären und familienexternen Umstände bestimmte Lebenssituationen bieten, in denen eine Amoktat möglich erscheint, sollte man Hilfe holen.

Frank Urbaniok, ein forensischer Psychiater, der in Zürich arbeitete, hat anhand vieler Merkmale ein Programm entwickelt, mit dem Fachleute den Grad psychopathischer Zustände die Gefährdung abschätzen lassen. Das Programm "Fotres" hilft der Polizei in Zusammenarbeit mit Lehrern und der Familie bei Auffälligkeit einer Person deren potentielle Gefährdung abzuschätzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Indem die wahrhaftigen Psychopathen (die ,,normale Gesellschaft"), ihre Mobbing-Persönlichkeit, ihre Arroganz, ihre Ignoranz, ihre Empathielosigkeit, ihre widerwärtige Oberflächlichkeit, ihre Ellenbogen-Mentalität bzw. ihr Konkurrenzdenken komplett ablegen. Das müssten dann ca. 90% der Gesellschaft tun. Und die anderen Menschen, EINFACH IN RUHE LASSEN - WAS IST DARAN SO SCHWER????

Es reicht schon über jemanden mit Freunden zu lästern. SOWAS tut man einfach NICHT!

Egal wie bedeutenlos eure negative Tat war, alles führt zum Butterfly-Effect.

Selbst wenn ihr jemanden nur kurz auslacht. Genau dieses kleine Auslachen hat vielleicht den, bereits vollen Fass, zum Auslaufen gebracht.

Eromzak  04.10.2022, 03:56

Ganz ruhig, leg das keyboard zur Seite - niemand muss verletzt werden!

Ufffffffffff
Fragesteller

Kannst du beweisen, dass alle Amokläufer Mobbingopfer sind?

Moneymaxxing  04.10.2022, 03:59
@Ufffffffffff

Mobbing war nur eines von ganz vielen Punkten, die ich aufgelistet habe, richtig?Wieso glaubt jeder Mensch, dass direktes Mobbing der einzige Grund für die Erschaffung von Hass ist?

Kannst du nicht. Wenn jemand Amok laufen will ohne davor aufgehalten zuwerden dann kann der das auch machen.

Nicht jeder Amokläufer ist ein Psychopath und auch nicht jeder Psychopath ein Amokläufer.

Psychopathie ist eine ganz spezifische Persönlichkeitsstörung.