Woran erkenne ich einen Psychopathen eindeutig?

4 Antworten

Rein von der Defintion haben psychopathen eine Persönlichkeitsstörung. Die Gemeinsamkeit sind Kontaktstörungen u Probleme mit Nähe u Distanz aber auch starke emotionale tendenzen u Verhaltensauffälligkeiten bis hin zu svv

Wenn es so einfach wäre! Sie sind verschieden, von liebenswürdig bis orkhaft. Und da wären viele, die es erfolgreich unterdrücken und niemals straffällig werden. Es muss nicht immer bös enden!
Da hilft nur ein Psychotest und ein Gentest kann Hinweise geben. Aber EINDEUTIG? nein, nur Verdachtsmomente

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Psykiecell  05.09.2023, 01:48

Psychopathie kann durch einen Hirnscan festgestellt werden , wenn der auffälig ist , kann man im CT checken ob das Angstzentrum reagiert , bei Psychopathen tut's das nicht , so wurde das zumindest damals bei mir festgestellt

oberflächlicher Charme

Redegewandheit

gut im Bett, sexuell anspruchsvoll und erfahren

sexsüchtig

pathologisch lügend, manipulierend

ausbeuterisch

zahlt Schulden selten zurück

sehr oft gelangweilt

oberflächliche Lebensweise

bringt Menschen gegeneinander auf

asozial verlogen trifft es am besten

gewaltbereit, wenn es niemand sieht

gierig nach Kontrolle über Menschen

hat gern das Sagen

...verbirgt seine wahren Interessen hinter einem netten Erscheinungsbild

Psykiecell  05.09.2023, 01:58

Hmm. Bei einigen Dingen kann ich nicht wiedersprechen , lügen bewusst entschieden nein will ich nicht mehr , nach meiner Diagnose , ich gebe/helfe eher als das ich andere benutze und mein Leben richte nach meinen , Kindern und meiner Frau aus ... Ja ich bin ein Psychopath , ich kann keine emotionalen Bindungen eingehen , allerdings treffe ich Entscheidungen die nicht irrgendwann durch Emotionen kompromittiert werden , wie mich für meine Frau zu entscheiden , mich wird nie eine andere emotional anziehen ... Mich dazu entscheiden eine Familie zu gründen und für den Grundsatz immer für meine Verantwortung und das Wohlergehen meiner Familie sorge zu tragen ...

Ja es gibt diese Monster , aber diese pauschalisierung hat nen leichten Nachgeschmack von Rassismus , ach ja nebenbei bin mulatte und im Osten geboren also damit bin ich aufgewachsen , weiss wovon rede

Gar nicht. Nur ein Psychiater oder ein Psychotherapeut kann eine solche Diagnose stellen. Und oft genug nicht einmal die.