Freund ist Psychopath mit übermäßigem Narzissmus, WAS TUN?

3 Antworten

wenn es so ist, dann kannst du nichts machen, nur er, eine verhaltenstherapie hilft meist, je nachdem wie sein wille ist, dazu muss er aber dann auch erstmal sein eigenes verhalten erkennen und akzeptieren

für dich heisst es eher trennung oder eben weiter leiden

Hallo!

Ich hoffe , du hast dir zumindest die jeweilige Definition von beiden "Stöhrungen" durchgelesen ....?

Daraus ergibt sich , daß deine Formulierung definitiv keiner ärztlichen Diagnose entspringt. 😏

Was tun? ...nochmal genau darüber informieren und nachdenken.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlitzerWixer
Fragesteller

Ich setze voraus, dass jeder weiß, worum es sich handelt bei diesen dunklen Eigenschaften. Mir muss das keiner erklären, weil ich ganze Bücher darüber gelesen habe. Aber ich will meinen Freund halt nicht verlassen☹

RUBYNIA10  14.12.2022, 07:01
@BlitzerWixer

Gut, wenn das dir Keiner erklären muß, wirst du damit klarkommen müssen .

Im das Scheitern seiner Strategien schenken, aber auch in Demut auf den Boden zurückfinden lassen. Das ist aber leichter geschrieben als getan, aber dadurch ist es ja auch vielleicht lebendiger als gelesen.