Wie kann man total schnell Gebärdensprache lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus! :-)

"Total schnell" geht das nicht. Gebärdensprache ist eine eigene Sprache und jedes Land (oder fast Jedes) hat eine eigene Gebärdensprache. England bspw. hat andere Gebärden wie jetzt bspw. Deutschland.

Ich denke jetzt aber, Du willst DGS (Deutsche Gebärdensprache) lernen. Der einzige Weg ist, wenn Du nicht grade mit Hörgeschädigten im Alltag zu tun hast, mehrere Kurse zu besuchen.

Wenn Du mit Hörgeschädigten und/ oder Gehörlosen im Alltag zu tun hast, dann bitte diese darum, Dir einiges zu zeigen und beizubringen, lasse Dir anmerken, dass Du es lernen willst.

Auch gibt es auf YouTube verschiedene Tutorials.

Anfangen solltest Du am besten mit dem Fingeralphabet, nicht jedes Wort hat eine eigene Gebärde.

https://youtube.com/watch?v=UE9yjHBZmEk

Liebe Grüße und viel Erfolg - GD :-)

Ihatemyselfe
Fragesteller

Vielen Dank. Dieses Video kenne ich schon und kann das Alphabet ❤️

Sie können ja mal auf YouTube nach solchen Videos suchen, oder nach einer App, wenn du gerne zu Hause (privat) die Gebärdensprache lernen möchtest :).

MfG.

XxxNutzerxxX  27.03.2018, 18:35

Wenn Sie gerne zu Hause [...]

Tut mir leid, da hab ich ausversehen das "Sie" vergessen >.<

"Total schnell" (und natürlich kostenlos gehört meist auch noch dazu) kann man nun mal weder eine Sprache lernen noch ein Musikinstrument noch 20 Kilo abnehmen.

Hier gibt es zum Beispiel eine Einführung:

http://www.gebaerdenlernen.de/index.php?article_id=26

kordely  28.03.2018, 18:15

So schnell wirst du sie nicht lernen, wie Gehörlose eine andere Gebärdensprache. Du solltest zwischen Gehörlosen leben, und ihre Sprache benutzen immer wenn du kannst. Ich weiß es aber nicht, wie du das machen könntest.